Mike Schreiner

Science-Fiction-Autor

Mike Schreiner wurde 1962 im nordrhein-westfälischen Langenfeld geboren. Science-Fiction und Fantasy Geschichten sind seit seiner Jugend Themen, die ihn elektrisieren. In Form von Rollenspiel-Storys erweckte er Charakteren und fremde Welten zum Leben, die nächtelang von ihm und seinen Freunden durchschritten wurden. Weltraumwissenschaften mit all ihren faszinierenden Erkenntnissen, Geheimnissen und Spekulationen, regten immer wieder seine Fantasie an. Viele Geschichten landeten in seiner Schreibtischschublade, um irgendwann an die Öffentlichkeit zu gelangen. Sein großes Interesse an technischen Dingen integrierte er in seinen Beruf als Elektromeister. 
Sein Erstlingsroman, „EXELON – Die geheime Station“ wurde 2018 veröffentlicht. In der Fortsetzung der Exelon-Reihe folgten 2019, 2020, 2021 „Die Maloner“, „Die Limex“, „Partris“ und „Levi“. 
Mike Schreiner lebt und schreibt seit einigen Jahren als freier Autor im Südwesten Englands.

Hobbys ?

Falls ich nicht gerade im Weltraum unterwegs bin ...

Dann nehme ich das hier. Besonders in dieser schönen Umgebung.


Mein zweit liebstes Hobby

Ich sammele Treibholz und Steine an der Küste Porlocks und und erstelle daraus Kerzen/ Blumenständer, je nachdem wie man sie dekoriert. Ich liebe die aussergewöhnlichen Formen, die das Meer den Materialien angedeihen lässt. Besser als ich es jemals könnte.