.

.

.

.

 

.

.

 

EXELON Teil 1

Die geheime Station

23. Mai 2025
Als Sven Kampen nach dem Studium eine außergewöhnliche Stellenanzeige in seinem E-Mail Fach findet, glaubt er einen Volltreffer gelandet zu haben. Die bezahlte Luxusanreise in die Schweiz, zu einem neuen Arbeitgeber, schürt seine Hoffnung. Als dieser ihm jedoch die Ergebnisse eines Experiments mitteilt, überschlagen sich die Ereignisse. Eine Reise jenseits aller Vorstellungskraft führt ihn an einen Ort, an dem ein Menschenleben nichts zählt.
Ein Medaillon offenbart ihm die Verbindung zu einer untergegangenen Zivilisation, deren überragendes technisches Wissen den Menschen die Zukunft weist …


EXELON Teil 2

Die Maloner

Wieder einmal peinigte ein Schneesturm den verwüsteten Planeten. Rayan zog die Kapuze seines Spezialanzuges tiefer ins Gesicht und sah erschüttert auf diese Eiswüste, dabei drangen ihm die Bilder des einst so wunderschönen Planeten in sein Gedächtnis. Aber dies war die Vergangenheit, eine Zeit vor dem großen Krieg und vor der Katastrophe. Grausam ragten die Reste der zerstörten Häuser wie verbrannte Leichenteile aus den weitläufigen Eisfeldern. Immer noch waren die oberen Schichten der Atmosphäre gesättigt von den beispiellosen Staubmassen, die der Meteorit beim Einschlag in die Stratosphäre geschleudert hatte ... 


EXELON Teil 3

Die Limex

Nach einem brutalen Kampf ist es Sven Kampen und seinen Freunden gelungen, von Exelon zu fliehen und zur Erde zurückzukehren. Dort angekommen, müssen sie schockiert feststellen, dass die Regierungen schon seit langer Zeit von einer außerirdischen Rasse unterwandert werden, den Limex. Sven beginnt mit seinen Freunden einen fast aussichtslosen Kampf gegen eine technisch überlegene Rasse. Unterstützt werden sie dabei von einem mysteriösen Fremden, Taiowa Perkins ...
Eine uralte geheime Waffe könnte die Erde von den insektoiden Limex befreien, doch dafür müsste der Weg zurück nach EXELON gefunden werden...
Die Zeit drängt, denn die Invasion der Limex steht kurz bevor ...


EXELON Teil 4

Partris

Der Kampf auf Leben und Tod mit einem gallanischen Raumer bringt Sven und die Besatzung der Neeth an ihre Leistungsgrenzen. Plötzlich bildet sich ein riesiges Dimensionstor, in dem ein gigantisches schwarzes Schiff erscheint. Innerhalb von Sekunden wird das gallanische Schiff von ihm zerstört. Sven und seine Gefährten glauben sich gerettet. Ihre Hoffnung schwindet jedoch, als die Neeth in den riesigen Hangar des unbekannten Schiffes hineingezogen wird.Gewaltsam wird die Außenschleuse der Neeth geöffnet, Kampfroboter dringen ein und nehmen die Besatzung brutal gefangen. Ein hochgewachsener Maloner namens Salan erklärt sie zu Gefangenen der neuen malonischen Ordnung, den Nachfahren der geflüchteten Bewohner Exelons. Niedergeschlagen erkennt Sven, dass ihr neues Ziel jetzt Partris und nicht Exelon heißt. Das Schicksal der Erde und Exelons liegen jetzt in seinem Verhandlungsgeschick. Beide benötigen die Hilfe der neuen malonischen Ordnung für den Kampf gegen die insektoiden Invasoren.


EXELON Teil 5

Levi

Nachdem die zwei alten malonischen Schlachtschiffe in einer vergessenen Werft entdeckt und geborgen wurden, kehrt Sven Kampen mit ihnen und seinem Team zurück nach Exelon, dem Planeten, den Menschen und Malonern eine neue Heimat bieten soll. Die Killerbots, eine uralte, geheimnisvolle, malonische Waffe, werden auf Exelon hergestellt, um die Limex, eine insektoide Rasse, die schon seit langer Zeit getarnt und unbemerkt auf der Erde unter den Menschen lebt, zu vernichten. Ähnlich wie Parasiten breiten sie sich auf der Erde aus und plündern ihre Ressourcen, so wie sie es schon oftmals in anderen Planetensystemen getan haben. Plötzlich dringt eine Invasionsflotte der Limex über eine Wurmlochbrücke ins Sol-System ein. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als Sven mit den Killerbots die Reise zur Erde antritt. Die Chancen für die Befreiung der Menschheit schwinden mit jeder Minute.

Levi bei Amazon kaufen


EXELON - Sammelband

Beinhaltet die Bücher: Die geheime Station, Die Maloner, Die Limex

Sven Kampen, ein junger talentierter Techniker, ist auf der Suche nach einem Job, als ihm unerwartet ein Angebot in der Schweiz unterbreitet wird. Dort angekommen, verschleppt man ihn aufgrund seiner Fähigkeiten auf einen fremden Planeten namens EXELON. Er trifft auf Hunderte von Wissenschaftlern, die gegen ihren Willen für einen mysteriösen Konzern Forschungsaufträge ausführen. Nach mehreren rätselhaften Vorkommnissen führt ihn eine Expedition zu einer uralten unterirdischen Station, in der ihm mitgeteilt wird, dass seine DNA nur zum Teil menschlich sei. Geschockt erfährt er von der künstlichen Intelligenz der Station, dass die Erde und die Menschheit in tödlicher Gefahr schweben. Fest entschlossen die Menschen zu warnen entwickelt er einen gewagten Fluchtplan.

Bei der Rückkehr stellen Sven und seine Begleiter fest, dass die Erde bereits von einer außerirdischen Rasse, den Limex, infiltriert wurde. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als sie den Kampf gegen die außerirdische Invasion aufnehmen.

Das Sammelband bei Amazon kaufen